Über mich

Über mich

Mein Name ist Anabell Pohl. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Töchter. Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung und Gesundheit, da ich an mir selbst gemerkt habe, was für eine positive Wirkung eine gesunde Ernährung auf mich und meinen Körper haben. Ich glaube es war eine Serie bei Netflix, die mich davon überzeugt hat, dass sich jeder Körper selbst heilen kann, sofern ihm die richtigen Lebensmittel gegeben werden. Ich habe Berichte von kranken Menschen gesehen, die es mithilfe der richtigen Ernährung geschafft haben aus einem jahrelangen Krankenverlauf zu entkommen. Das hat mich überzeugt und vorallem neugierig gemacht über das Thema mehr zu erfahren. Also habe ich mich kurzerhand bei der Akademie der Naturheilkunde für eine Ausbildung zur „Fachberatung für holistische Gesundheit“ angemeldet.

Die Ausbildung habe ich innerhalb von 2 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Ich habe den menschlichen Körper und seine Funktionen kennengelernt und habe verstanden an welchen Stellen und vorallem warum es manchmal zu Schwierigkeiten im menschlichen Organismus kommt. Mit dem Verständnis ist es mir möglich verschiedene Krankheitsbilder besser zu verstehen und entsprechende Maßnahmen zu erarbeiten.

Gerne möchte ich nun das wundervolle Wissen an meine Mitmenschen weitertragen und sie dabei unterstützen ihre Gesundheit wieder in den Griff zu bekommen. Bereits in meiner Ausbildung war ich beratend tätig und konnte hier viele Praxiserfahrungen sammeln. Es bereitet mir große Freude, meine Mitmenschen dabei zu unterstützen bewusst und achtsam zu leben. Mir ist es wichtig, dass meine Klienten sich verstanden fühlen und ich für sie individuelle Empfehlungen aussprechen kann. Mein Ziel dabei ist es immer, dass meine Klienten gestärkt aus meiner Beratung gehen und langfristig ihre Ernährung so umstellen können, dass ihr Körper zu seinem natürlichen Gleichgewicht zurückfindet. Denn nur so ist es dem Körper möglich, sich selbst zu heilen und Seele und Geist in Einklang zu bringen.