Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Bei der ganzheitliche Ernährungsberatung wird der Mensch aus mehreren Blickwinkeln betrachtet. Verschiedene Einflüsse wie z.B. der gesundheitliche Zustand, das Alter, der Lebensstiel, die Bewegung, Stress, sowie berufliche- und familiäre Situationen finden neben der aktuellen Ernährungsweise ebenfalls Berücksichtigung. In meiner Arbeit fließen die verschiedenen Aspekte zu einem Gesamtbild, auf dessen Basis ich individuelle Ernährungsempfehlungen, sowie zusätzliche ganzheitliche Maßnahmen aufbereite und ausspreche. In meiner Beratungsarbeit geht es vor allem darum, das innerliche Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele wiederherzustellen. Denn nur so kann der Körper seine Selbstheilungskraft vollständig entfalten und Sie vor Krankheiten jeglicher Art schützen und heilen.

Hinter jeder Krankheit steht eine Ursache, die oft nicht gesehen oder erst gar nicht hinterfragt wird. Auch haben viele verschiedene Krankheiten bei einem Menschen oft die selbe Ursache. Leider werden die Zusammenhänge jedoch nicht erkannt und die einzelnen Krankheiten lediglich separat betrachtet und behandelt. Daher ist es wichtig den Menschen einzeln und ganz individuell zu erforschen. Nur so können die verschiedenen Aspekte zusammengeführt und die eigentliche Ursache erkannt werden. Denn erst wenn wir die Ursachen unserer Krankheiten kennen, erst dann können wir auch aktiv dagegen vorgehen.

Unser Körper fungiert als eine Einheit, die es gilt immer im Gesamten zu betrachten! 

Für eine unverbindliche Anfrage bitte das Kontaktformular verwenden: Kontaktformular